Transfer & Spend from Euro account to Wirex Mastercard

Hello, I am pretty new to all of this, and finding the user experience quite difficult.

Today I received my new Wirex mastercard, and have activated it in the app. The previous visa card I had only worked a couple of times but then was denied everywhere so was looking forward to receiving the new mastercard & trying it out.

I am trying to send funds from my Wirex Euro account to the card, so I can try it out, but the send arrow is greyed out, (this is what we had to do with the previous card).

The only account which I have where the send arrow is in ‘green’ is my Wirex Bitcoin account, but the only account where I currently have any funds is the Wirex Euro account. I have linked all the crypto & currencies I am likely to use but at the moment I only have funds in the Euro account.

If I attempt to use the card is the charge made directly to my wirex Euro account, because if not at the moment, there is no way for me to transfer any balance from my Wirex Euro account to my Wirex mastercard.

Any help would be appreciated.

2 Likes

Hello, not need to transfer Fiat to MasterCard. It is deducted directly from the euro account.

2 Likes

Thank you, just read this in another thread, that is how I understood it.

Thank you for confirming this.

Will try the card later.

Cheers.

Hello Allan, thank you for taking the time writing to us.

If you have any additional questions, please visit our Help Center: https://help.wirexapp.com

Best Regards!

Ich hatte das gleiche Problem bin erst drauf gekommen als ich mit der neuen Karte bezahlt habe bei mir scheint auch das hellgrüne Symbol welches vorher bei Visa Karte im euro Account zum anklicken war nicht mehr auf .am bankomat en hab ich es leider auch nicht geschafft Geld abzuheben trotz vorhandenen Guthaben nach Kontostandabfrage am Bankomaten die Gebühr für diese Anfrage wurde aber gleich abgebucht
In der App wurden alle Konten mit Karte aktiviert nur nicht das EURO Konto
Meine Support Anfrage wurde noch nicht beantwortet weisst du vielleicht schon mehr

Hi,

meld dich mal bei Wirex in der Web-Anwendung an. Dann unter Konten nachschauen ob die Karte mit dem EUR-Konto verknüpft ist. Mir wird nämlich genau das gleiche angezeigt, in der App wäre das EUR-Konto nicht mit der Karte verknüpft und im Web bekomme ich angezeigt, die Karte ist verknüpft.

1 Like

Ja genau das ist auch mein Problem wenn ich bei Handy app auf Konten gehe scheint eur-konto auf aber wenn ich auf Karten und dann auf verknüpfte Karten klicke scheint EURO Konto zwar auf aber daß rechteckige durchgestrichen symbol ist nicht grün so wie bei den restlichen ausschweifenden krypto Konten und lässt sich auch nicht aktivieren hab auch schon versucht alle Konten zurückzusetzen und nochmal zu aktivieren funktioniert bei krypto Konten aber bei eurokonto

Funktioniert es eben nicht hab alles mögliche versucht zumindest kann ich mit Karte im Geschäft bezahlen aber eben am Bankomaten nicht Geld abheben am Bankomat scheint noch dazu ein Kontostandabfrage auf der weder mit meinem EURO Account noch mit meinem Gesamtausgaben von der App übereinstimmt und wenn mann dort Kontostandabfrage macht fällt eine Gebühr an und wenn ich dann den geringsten möglichen Betrag abheben möchte funktioniert es bis zum Zeitpunkt wenn ich Pin eingebe dann kommt die Meldung ihr Code konnte nicht überprüft werden
das einzige das mir jetzt noch dazu einfällt ist dass noch keine Barabhebung möglich ist und wir bis 16.März geduldigen müssen ich werde jetzt noch versuchen am PC einzusteigen vielleicht kann ich eurokonto dann mit Karte verknüpfen
Aber ich bin jetzt etwas beruhigt wenn es anderen gleich geht ich werde mich melden wenn ich weiter gekommen bin Danke lg edith

Übersetzung passt nicht ganz leider…

Hat irgendjemand es geschafft mit neuer Mastercard am Bankomaten Geld abzuheben

Ich weiß ìmmer noch nicht warum ich am Bankomaten kein geld abheben kann anscheinend kann der Code nicht überprüft werden das ist die Meldung die ich am Bankomat erhalte
auf der Handy app kann ich sehen dass bei verknüpfte Konten das eurokonto nicht aktiviert ist
wenn ich versuche es zu aktivieren reagiert das symbol dasmann anklicken muss nicht aber die Karte funktioniert in jedem Geschäft in der ich Sie benützt habe allerdings ohne Pincode einzugeben
Wer kann mir weiterhelfen lg

Meine verifiziert Handy Nummer ist immer noch die gleiche und hab sie noch einmal kontrolliert ist von wirex verifiziert ist das der Grund warum ich am Bankomat nichts abheben kann?

Kann mir jemand weiterhelfen

Kann mir jemand weiterhelfen ich kann kein geld am Bankomat abheben aber an der Kasse bezahlen funktioniert
Am bankomat kommt Meldung wir können Code nicht prüffen

Hello @pandalein3, I am sincerely sorry for the delayed response.

I have escalated your case to our Support team, they will update you via the ticket shortly. Also, I would like to ask you to avoid flooding with messages as this is a violation of the Community Forum rules.

Best regards!

1 Like

Sorry war nicht meine Absicht wollte zuerst nur comimunity fragen und weil mir dort niemand helfen konnte hab ich dann bei dir nachgefragt bin im neue Themen Posten noch nicht sehr geübt kommt nicht wieder vor lg

Danke für die info

Hi Unika, That is correct, but not to be preferred; in the old card a payed 0.23 euro for a witdraw of €250. I made a withdraw the same amount with the new card, directly from the Wirex euro account and was charged €13.30 (over 5% of €250). Therefor I’m looking to use it as a debitcard (as it is) and need the grayed-out option to first send Euros from the Wirex Euro account to the New MasterCard (Debit card). Regards, Ben @Bens53

A post was merged into an existing topic: Support Inquiry Escalation Thread

A post was merged into an existing topic: Ask Me Anything